Merkzettel schliessen
Merkzettel
Für die angebotenen Reisen sind noch wenige Restplätze verfügbar.
Die Verfügbarkeit und die Preise der Reisen können sich ändern.

Ihr Reisemerkzettel beinhaltet derzeit keine Reiseangebote.

Um Reiseangebote zu merken, klicken Sie bitte auf den Link- "Auf den Merkzettel".

Ihr Spezialist für Lastminute Urlaub und Restplätze
Täglich 3 Millionen Reiseschnäppchen!
Wir vergleichen für Sie! So reisen Sie immer preiswert und gut

Weltreise

Berühmte Sehenswürdigkeiten, endlos lange Traumstrände, belebte Metropolen und die beruhigende Einsamkeit spektakulärer Wüstenlandschaften: Eine Weltreise ist wohl der Wunsch vieler Menschen. Einmal rund um die Welt zu reisen, dabei alles mit eigenen Augen sehen und erleben zu dürfen, was man bislang vielleicht nur aus dem Fernsehen kannte – und das vielleicht sogar noch als Familienurlaub zusammen mit all seinen Lieben – wer träumt nicht davon?
Zwar werden Weltreisen normalerweise nicht als Pauschalreisen angeboten. Doch trotzdem muss auch eine wochenlange Rundreise um den Globus nicht unbezahlbar sein. Ein ausgiebiger Reisepreisvergleich kann Urlaubern dabei helfen, das für sie beste Angebot zu finden und ihren Traum zu verwirklichen.
Lastminute und Restplätze

Bei einer Weltreise die Ziele selbst auswählen

Bei einer Weltreise gibt es keine vorgefertigten Routen. Das bedeutet, dass jeder Reisende genau die Orte besuchen kann, die er möchte und die ihn besonders interessieren. Wer vielleicht schon immer eine Safari in der afrikanischen Steppe erleben wollte, plant einfach einen Stopp in Tansania, Kenia oder Südafrika ein. Eine geführte Tour zu unternehmen, und dabei mit etwas Glück auf die sogenannten „Big Five“ (Elefant, Nashorn, Löwe, Leopard und Büffel) zu treffen, kann innerhalb der gesamten Weltreise sogar als Pauschalreise gebucht werden.

Wie viele Stopps im Rahmen der Reise gemacht werden, bleibt ebenfalls jedem Weltreisenden selbst überlassen. Die Anzahl der einzelnen Ziele hängt meist stark mit der eingeplanten Reisedauer zusammen. Wer nur wenige Wochen zur Verfügung hat und beispielsweise seinen jährlichen Sommerurlaub in Form einer Weltreise unternehmen möchte, wählt sicherlich eine andere Route als jemand, der sich ein komplettes Jahr eine Auszeit von seinem Job nimmt.

Ob als Familienurlaub, gemeinsam mit dem Partner, einem guten Freund oder sogar allein: Eine Weltreise ermöglicht es, all die Länder und Städte zu besuchen, die man immer schon mal sehen wollte. Große Metropolen mit Millionen von Einwohnern können ebenso bereist werden, wie sehr stille Orte, an denen der Urlauber kaum anderen Menschen begegnet. Oft liegen derartige Gegensätze sogar recht nah beieinander.
Wer etwa Australien als eines seiner Ziele wählt, kann beispielsweise in Sydney das Großstadtleben genießen. Bars, Cafés, viele weltberühmte Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten und zahlreiche Angebote für Touristen bieten immer wieder neue Abwechslung.
Doch nur eine - für das weite Land Australien verhältnismäßig - kurze Strecke entfernt befindet sich der Weltreisende im australischen Outback fernab jeglicher Zivilisation. Fast unendliche Weiten, trockener, roter Erdboden, die brennende Sonne am Himmel und kein Mensch weit und breit geben beinahe das Gefühl in einer ganz anderen Welt gelandet zu sein.

Großstädte, unbewohnte Gegenden oder exotische Traumstrände

Auch Asien mit seinen herrlichen Traditionen, modernen Millionenstädten und exotischen Inseln, die geradezu paradiesisch wirken, kann bei einer Weltreise gut besucht werden. Gerade wer schon mal seinen Sommerurlaub an wunderschönen Orten wie Thailand oder auf den Malediven verbracht hat, weiß, dass es sich lohnt, noch viel mehr vom großen asiatischen Kontinent zu entdecken.
Wer bei der Planung der Route einen Reisepreisvergleich nutzt, kann für das gleiche Geld viel mehr erleben. Auch Amerika - von Kanada, über die USA bis zum gesamten südamerikanischen Kontinent - kann dann ebenfalls perfekt in eine Weltreise integriert werden.

Hotline

0381-20381 930
+49 381-20381 930
+49 381-20381 930

Ihre Vorteile

Große Auswahl
Super Service
Sicherheit
Hotelbewertungen