Merkzettel schliessen
Merkzettel
Für die angebotenen Reisen sind noch wenige Restplätze verfügbar.
Die Verfügbarkeit und die Preise der Reisen können sich ändern.

Ihr Reisemerkzettel beinhaltet derzeit keine Reiseangebote.

Um Reiseangebote zu merken, klicken Sie bitte auf den Link- "Auf den Merkzettel".

Ihr Spezialist für Lastminute Urlaub und Restplätze
Täglich 3 Millionen Reiseschnäppchen!
Wir vergleichen für Sie! So reisen Sie immer preiswert und gut

Reiseführer

Egal ob Pauschalreise oder Familienurlaub, wen es in die Ferne zieht, der hat meistes einen Reiseführer dabei. Schon vor Antritt der Reise ist er eine nützliche Informationsquelle, mit der man sich optimal auf den Urlaub vorbereiten kann. Egal ob Traumstrände, historische Altstädte oder Museen und Sehenswürdigkeiten, hier findet sich zu allem ein passender Tipp. Er ist fast immer als Sachbuch gehalten, gelegentlich allerdings auch in Form einer Reiseerzählung, und beinhaltet alles Wissenswerte über Land und Leute sowie meistens auch die wichtigsten Verhaltensregeln und einige Vokabel, um sich im Urlaubsland zum Nötigsten verständigen zu können. Oftmals findet man auch wertvolle Hinweise über die besten Anbieter zum gewünschten Reiseziel, um so einen Reisepreisvergleich durchführen zu können.
Lastminute und Restplätze

Der Reiseführer zur Vorbereitung

Hat man dann mit dem obligatorischen Reisepreisvergleich das optimalste Angebot gefunden, geht es auch schon an die Reisevorbereitungen. Sei es der Sommerurlaub oder der Familienurlaub, kaum jemand wird eine Reise antreten, ohne nicht vorher einen guten Reiseführer über die Urlaubsregion gelesen zu haben. Je nach Umfang wird teilweise äußerst ausführlich über alles berichtet, was den Besucher interessieren könnte. Für die Planung ist das von großem Vorteil, da man so nicht erst nach der Ankunft im Hotel weiß, welche sehenswerten Ziele in der Umgebung einen Ausflug wert sind. Auch kann es nicht schaden, wenn man sich schon im Vorfeld einige Vokabeln aneignet, um sich beispielsweise im Restaurant zu verständigen zu oder im Notfall nach dem Weg fragen zu können. Gerade vor dem Besuch von religiösen Einrichtungen, wie alten Kirchen oder Moscheen, sind Hinweise zur angemessenen Kleiderordnung sehr wichtig, um das religiöse Empfinden im Gastgeberland nicht zu verletzen. Auch bei der Hotelsuche leistet er mitunter große Hilfe und gibt Tipps, um welche Übernachtungsstätte man womöglich besser einen Bogen machen sollte. Ebenfalls nicht schaden kann es, wenn man über das Urlaubsland einige Hintergründe zur Geschichte und der politischen Entwicklung kennt, da man so zum Beispiel leichter den Einstieg in ein Gespräch findet.

Als nützlicher Helfer immer dabei

Auch nach der Ankunft am Urlaubsziel sollte er immer griffbereit sein, um keine Sehenswürdigkeit, die vielleicht an der Wegstrecke eines Tagesausfluges liegt, zu verpassen. Er beinhaltet in der Regel auch die Öffnungszeiten von Museen etc. und man erspart sich so das Ärgernis, womöglich vor verschlossenen Türen zu stehen. Und wer möchte schon alle Restaurants im Urlaubsort selber ausprobieren? Gerade wenn es um Tipps für gutes Essen geht, kann fast jeder Reiseführer punkten. Da eine Pauschalreise und die Urlaubsregion vom Anbieter meist nur sehr allgemein beschrieben werden, ist es auch von Vorteil, sich zu den interessanten Details vor Ort noch einmal zu belesen. Fast immer findet sich noch der ein oder andere gute Hinweis zu einer Sehenswürdigkeit oder Attraktion, die man sonst vielleicht übersehen hätte. Doch nicht nur bei Städte- oder Rundreisen erweist er sich als sehr nützlich. Auch im erholsamen Sommerurlaub, in dem man nur die Beine baumeln und sich verwöhnen lassen möchte, ist er für die Stunden am Strand eine abwechslungsreiche Lektüre und regt vielleicht sogar zum einen oder anderen Ausflug an.


Hotline

0381-20381 930
+49 381-20381 930
+49 381-20381 930

Ihre Vorteile

Große Auswahl
Super Service
Sicherheit
Hotelbewertungen