Merkzettel schliessen
Merkzettel
Für die angebotenen Reisen sind noch wenige Restplätze verfügbar.
Die Verfügbarkeit und die Preise der Reisen können sich ändern.

Ihr Reisemerkzettel beinhaltet derzeit keine Reiseangebote.

Um Reiseangebote zu merken, klicken Sie bitte auf den Link- "Auf den Merkzettel".

Ihr Spezialist für Lastminute Urlaub und Restplätze
Täglich 3 Millionen Reiseschnäppchen!
Wir vergleichen für Sie! So reisen Sie immer preiswert und gut

Kofferanhänger

Wer länger unterwegs ist, hat mindestens ein Stück Reisegepäck, wenn nicht sogar mehr mit dabei. Jede Airline oder Charterfluggesellschaft hat so ihre eigenen Bestimmungen, wie viel Gepäck der Gast an Bord mitnehmen darf. Um bei einem Familienurlaub nicht über die erlaubte Grenze zu kommen, braucht es schon ein gutes Auswahlverfahren, denn die Kilos, die mitdürfen, sind schnell beisammen. Jedes Gepäckstück, das aufgegeben wird, sollte mit einem Kofferanhänger versehen sein, der mit dem Namen und der Heimatadresse des Inhabers bestückt ist. Allerdings sollten diese Daten nicht für Jedermann sichtbar sein, der gerade mal einen Blick auf den Koffer wirft. Nicht, dass der Sommerurlaub mit einer ausgeräumten Wohnung endet, weil Diebe die Gunst der Stunde nutzten.
Lastminute und Restplätze

Hochwertiges Reisegepäck mit passendem Kofferanhänger

Hochwertiges Reisegepäck hält die Strapazen von Flugreisen einfach besser aus als billige Koffer und Taschen. Vielflieger und Geschäftsleute wissen das, sie greifen daher gerne auf Markenware zurück. Im Reisepreisvergleich rechnet sich das, denn wer möchte schon am Zielflughafen mit kaputtem Reisegepäck ankommen? Oft befinden sich an den Koffern und Taschen bereits Anhänger vom Hersteller, die man individuell beschriften kann. Das ist eine prima Sache, weil die Anhänger entweder aus Leder oder festem Kunststoff gefertigt sind und somit nicht reißen. Auch Pauschalreisen können dann getrost angetreten werden, denn sollte wirklich mal ein Gepäckstück irgendwo auf der Strecke bleiben, dann kann der Inhaber sehr schnell gefunden werden.

Dauerhaft gute Anhänger können auch im Handel besorgt werden und selbst am Gepäckstück befestigt werden. Für einen ausgiebigen Sommerurlaub mit mehreren Stationen oder für eine Rundreise ist das unbedingt zu empfehlen, weil das Gepäck mehrmals ein- und ausgeladen werden muss.

Aufgabe Reisegepäck – Kofferanhänger vom Veranstalter

Wer eine Pauschalreise bucht, der bekommt meist vom Veranstalter mit den Reisedokumenten auch Papieranhänger für das Gepäck. Meistens werden so viele mit geliefert, wie der Gast Gepäckstücke mit an Bord nehmen darf. Erlaubtes Handgepäck muss, zumindest bei Charterflügen, in der Regel ebenfalls mit einem solchen Anhänger bestückt werden. Am Check-In wird das Gepäck dahingehend überprüft. Zusätzlich bekommen die aufgegebenen Gepäckstücke noch einen Klebeanhänger mit einer Nummer und einer Buchstabenkombination, um Koffer und Taschen im Zweifelsfall lokalisieren und identifizieren zu können. Die Kofferanhänger vom Reiseveranstalter taugen nicht viel und sind daher vorsichtig zu behandeln, sonst überstehen sie den Familienurlaub nicht einmal bis zum Abflug.
Wer Linie fliegt, sollte seine Adresse zusätzlich noch im Koffer oder in der Reisetasche platzieren. Das gilt besonders für Fernflüge oder für Reisen mit mehrmaligem Umsteigen. Im Reisepreisvergleich sind direkte Langstreckenflüge ohne Umsteigen teurer, denn der Reisende spart Zeit.

Immer wieder einmal kommt es vor, dass Gepäckstücke trotz korrekter Angaben, nicht am Zielort ankommen. Das kann viele Gründe haben und die Airlines sind bemüht, die fehlenden Teile schnellstmöglich nachzuliefern. Die Fluggesellschaften zeigen sich hier meist großzügig und der geschädigte Fluggast erhält für dringend benötigte Utensilien einen fixen Geldbetrag. Ja, es kann vorkommen, dass selbst der bestens ausgewiesene Koffer einmal im Nirwana der Gepäckstraßen verschwindet. „Aber was solls!“, sagte das Fernweh, Reisen ist nun mal eine spannende und abenteuerliche Angelegenheit.


Hotline

0381-20381 930
+49 381-20381 930
+49 381-20381 930

Ihre Vorteile

Große Auswahl
Super Service
Sicherheit
Hotelbewertungen