Merkzettel schliessen
Merkzettel
Für die angebotenen Reisen sind noch wenige Restplätze verfügbar.
Die Verfügbarkeit und die Preise der Reisen können sich ändern.

Ihr Reisemerkzettel beinhaltet derzeit keine Reiseangebote.

Um Reiseangebote zu merken, klicken Sie bitte auf den Link- "Auf den Merkzettel".

Ihr Spezialist für Lastminute Urlaub und Restplätze
Täglich 3 Millionen Reiseschnäppchen!
Wir vergleichen für Sie! So reisen Sie immer preiswert und gut

Glückshotel

Wer sich bei der Buchung des Sommerurlaubs für ein sogenanntes Glückshotel entscheidet, erfährt erst am Reiseziel, in welcher Unterkunft er einquartiert ist. Weitere Bezeichnungen für diese Art der spontanen Hotelwahl sind auch das „Bingo“ oder das „Roulette“ Hotel. Sobald der jährliche Familienurlaub oder die nächste Pauschalreise ansteht, beginnt in der Regel auch die lange Planungsphase, in der penibel Informationen darüber angesammelt werden, welches Hotel das richtige für die eigenen Ansprüche und Vorstellungen ist. All diejenigen, die bereit sind etwas spontaner zu sein und sich auch mal überraschen lassen möchten, sind bei der zufälligen Hotelvergabe gut aufgehoben.
Lastminute und Restplätze

Spannung und garantierte Qualität

Nach der Wahl des Reiseziels bzw. der Reiseregion hat der Urlauber die Möglichkeit, die gewünschte Verpflegungsform, die Hotelkategorie und weitere individuell wichtige Details, z. B. die Entfernung zum Strand festzulegen. Die zuvor bestimmten Kriterien werden präzise berücksichtigt, sodass man keine Sorge haben muss, an einem anderen Ort oder in einer schlechter bewerteten Unterkunft zu landen. Im Gegenteil. Manches Mal kann es vorkommen, dass der Reisende durch seine Spontaneität gewinnt. Springen Urlauber kurzfristig ab oder sind Hotels nicht ausgebucht, kann es durchaus passieren, dass man statt der festgelegten drei Sterne, in einem Fünf-Sterne-Haus landet.

In der Regel liegen die Hotels im drei bis vier Sterne Bereich und gelten durchaus als qualitativ hochwertig. Ein weiterer Vorteil bei der Entscheidung für ein Glückshotel liegt im Preis. Die Kosten sind deutlich niedriger als bei der üblichen Buchung. Denn der Veranstalter hat so die Möglichkeit kurzfristig auf Buchungslücken oder Engpässe zu reagieren. Somit hat er eine bessere Kontrolle über die Auslastung der einzelnen Unterkünfte. Durch das gesparte Geld kann der Urlaube die freie Zeit voll genießen und sich dafür Wellness-Anwendungen, Shopping-Trips oder weitere Ausflüge am Reiseziel leisten.

Einige Reiseveranstalter bieten auch eine Variation des regulären Glückshotels an. Dabei erhält der Urlauber vorab zwei oder drei verschiedene Unterkünfte zur Ansicht. Eine davon wird vor Ort sein Hotel werden, er bleibt allerdings im Dunklen darüber, welches er treffen wird (Roulette Hotels).

Ein zufälliges Hotel - nicht nur bei jungen Leuten begehrt

Diese Art der überraschenden Hotelwahl ist besonders bei jungen Leuten beliebt. Sie schätzen das spannende Moment, wenn man erfährt, in welche Unterkunft man kommt und den darüber hinaus wegfallenden Organisationsstress. Doch auch immer häufiger interessieren sich noch andere Reisetypen für das Überraschungsmoment.
Für alle Reisenden, die eine bestimmte Region regelmäßig ansteuern, eröffnet sich hierbei die Möglichkeit, auch neue Ecken des geliebten Reiseziels entdecken zu können. Dadurch, dass ein gewisser Qualitätsstandard gesichert ist, wird so auch der Familienurlaub garantiert nicht zum Reinfall.

Die vorausgehende Planung entfällt zu großen Teilen, denn die langwierige Hotelsuche bleibt einem erspart. Dafür kann der Urlauber seine gewonnene Zeit sinnvoll nutzen und sich bei einem Reisepreisvergleich über günstige Angebote informieren. Aufschlussre


Hotline

0381-20381 930
+49 381-20381 930
+49 381-20381 930

Ihre Vorteile

Große Auswahl
Super Service
Sicherheit
Hotelbewertungen